[php] Wieder mal IE-Problem mit PDF

Beck, Mike mike.beck at ibmiller.de
Fre Okt 31 15:31:03 CET 2003

Thomas Langfeld wrote:
> Hi,
>
> folgender Code soll ein PDF ausspucken (nicht zum Download anbieten):

> header("Content-Type: application/pdf");
> header("Content-Length: ".filesize($filename));
> header("Content-disposition: inline; filename=" .
> basename($filename));
> header("Content-Transfer-Encoding: binary");
> $pdf_buffer = fread($fp, filesize($filename));
> fclose ($fp);
> print $pdf_buffer;
>
> Das funktioniert auch.
>
> Nun braucht das Skript aber Daten aus der Session, und hier
> beginnen die
> [...]
Nehme an, dass Du da schlechte Karten hast: Durch die Session werden schon
header-infos an den browser gesendet und schon ist er verwirrt. wenn Du die
Session brauchst fällt mir als nothack nur ein, dass pdf in eine Datei
schreiben zu lassen (z.B. sessionid.pdf im tmp-Verzeichnis) und dann dieses
PDF in einem neuen Fenster aufgehen zu lassen (nicht in gleichem - sobald er
da hingeht wäre ja sonst die Session futsch)
Musst halt gelegentlich dein tmp-Verzeichnis säubern.

--
Mike Beck
mikebeck at users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive