[php] gibt keine Fehlermeldung aus

Dirk Schwarz schwarz at dii.de
Mon Nov 3 14:25:55 CET 2003

> wie lange Du 'bei' PHP bist spielt keine grosse Rolle.

Doch tut es, da man ers mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommt, was gut - und
was weniger gut ist.

> Es gibt IMHO nur zwei Moeglichkeiten etwas auf die Beine
> zu bringen:
> - Du verlaesst Dich auf andere und copy-rst deren Schrott
> - Du lernst 'wie eine Maschine denkt' und verzapfst Deinen
>   eigenen Mist.

Ich würde sagen man sollte beides nutzen. wichtig ist IMHO nur, das man auch
versteht was ein anderer gemacht hat und nicht NUR kopiert. Warum nicht guten
code von anderen Leuten nutzen? Lieber das Rad neu erfinden? Ich Habe schon
oft Code kopiert und dann nach meinen Vorstellungen ggf. modifiziert und ggf.
auch verbessert. Ich würde sagen so läuft es bei OpenSource Projekten.

> Der zweite Fall ist etwas langwieriger, macht aber Spass,
> wenn man 'step by step' sich das Koennen selbst erarbeitet.

Richtig.

> PS2:
> http://www.uris.de/zips/lorelay.zip (1.624 byte)
> Sonst glaubst Du noch ich laber nur rum ... ;-)

Hilfe! Gut ist auch anders.... Also das ist nun wirklich keine Hilfe. Zudem
würde ich nicht immer gleich von "Schrott" oder ähnlichem Reden, jeder fängt
mal klein an, auch Du Norbert bis nicht als Genie auf die Welt gekommen!

Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive