[php] wieviele wochen hat ein monat?

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 3 16:01:49 CET 2003

> aufpassen musst du aber, das hier angenommen wird, das der
> wochenanfang mit 0 = sonntag ist.
>
> !! achtung
>
> normalerweise ist ja sonntag der wochenanfang, sonst waere
> ja mittwoch nicht die logische mitte der woche. manche
> menschen denken, das die woche mit montag anfaengt. tisk tisk.
>
> z.bsp. wenn du den juni nimmst, da kommt 5 wochen raus,
> obwohl im kalender eigentlich "6 wochen" ueberstrichen werden,
> weil der monat an einem sonntag = 0 beginnt ..

Montag gehts los!!!

ISO 9889:1999  (the current C standard)

und

laut bibel ist Sonntag aber der letzte Tag der Woche!

... denn am 7. Tag ....
. mir is jetzt kein blöderes Beispiel eingefallen ...

und Mittwoch ist die Mitte, nämlich die Mitte der Arbeitswoche

Der Sonntag hat deshalb die 0 weil er ein 0-Stunden-Arbeitstag ist ;-)

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive