[php] wieviele wochen hat ein monat?

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 3 19:08:38 CET 2003

mhe wrote:

> falsch, sonntag ist 0,

nein, bei ISO nicht, und darum ging es ja gerade zu letzt

http://lists.ebxml.org/archives/ebxml-core/200104/pdf00005.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Woche
http://www.merlyn.demon.co.uk/weekinfo.htm#TSW

> siehe dazu
> http://www.opengroup.org/onlinepubs/007904975/functions/strftime.html
> %w Replaced by the weekday as a decimal number [0,6], with 0 representing Sunday. [ tm_wday]
>
> und
> http://www.opengroup.org/onlinepubs/007904975/basedefs/time.h.html
> int    tm_wday  Day of week [0,6] (Sunday =0).

wie das Programm-Technisch gehandhabt wird weiß ich auch, das mit der
ISO war auch nur Hinweiß, vollkommen unabhängig davon wie
Programm-Funktionen das handhaben

> <ot>

> na weisst du was am 8.11. los ist ?

ja klar, aber egal, die Kleider-Ordnung is diesmal nicht so streng! wird
schon passen!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com