AW: [php] Performanter php Chat

ANGEL Harald angel at egston.com
Die Nov 4 07:37:29 CET 2003

>Andreas:
>--------
>Und genau so realisiere ich es und das ist alles andere als schwer. Jeder
>benutzer bekommt seine Textdatei die nach Chat-Session Ende gelöcht wird. In
>die Datei wird geschrieben sobald der Benutzer eine Nachricht angeziegt
>bekommen soll. Ein Lesethread (HTML Streaming) liest dabei aus der Datei und
>gibt es an den Client aus. Der Trick dabei besteht pro Benutzer die Position
>in der Date zu merken bis zu der man gelesen hat. Dort kann man beim
> [...]

Wow, das klingt spannend...
einige Fragen:
-) kann man das wo testen?
-) Ist ein Lesethread ein Frame der alle x Secunden refresht?
-) was genau ist HTML Streaming ?
-) Wie merk ich mir die Position in der Datei? Schreibst du das in die Datei selber?
-) Und wenn es mehrere Räume gibt, dann gibt es pro Benutzer mehrere TXT-Dateien oder??

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin noch relativ neu in php und programmieren überhaupt...
Nur klingt das total genial, und könnt für mich/uns echt die Lösung sein...

Danke schon mal!
Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive