[php] htmlentities-Bug in PHP/4.3.2

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Die Nov 4 09:15:28 CET 2003

> Ich habe einen ärgerlichen Bug in PHP/4.3.2 festgestellt und nichts
> dazu sonstwo gefunden: Die htmlentities-Funktion produziert bei
> numerischen Htmlentities Quatsch; das kaufmänische & wird mit maskiert
> und die Maskierung damit ad absurdum geführt.
> Statt  wird etwa  ausgegeben :-(
>
> Ich glaube, dass kommt dann zustande, wenn die Menschen Texte aus Word
> in Eingabemasken kopieren, die dann von PHP maskiert werden. Es
> handelt sich dabei um irgendwelche abgefahrenen Arten von Bindestrichen und Anführungszeichen.
>
> Wie gesagt, ich habe dazu nichts gefunden, was mich wundert.
> [...]

Ja hast du denn im Handbuch gesucht? bei den Notizen der Benutzer?

... ja dann würdest du jetzt wissen, das dies kein Bug ist sondern das
das die normale Vorgehensweiße von htmlentities() ist! es werden immer
_alle_ Zeichen durch die Entities ersetzt!

< 1. = &lt; 2. = &amp;lt; 3. = &amp;amp;lt; ... usw...

vielleicht hilft ein html_entity_decode() vorher

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive