[php] htmlentities-Bug in PHP/4.3.2

Alexander Wagner wagner at globalpark.de
Die Nov 4 13:36:38 CET 2003

On Tuesday 04 November 2003 12:41, Felix Langhammer wrote:
> Das Problem ist, dass die Funktion bei einigen Zeichen
> einen Fehler produziert, und zwar nur bei bestimmten Zeichen, nämlich
> erwähnten abgespacten Anführungszeichen und Bindestrichen, die ich so
> nur in Word finden konnte. Der Rest funktioniert einwandfrei, es ist
> also ein Bug.

Unwahrscheinlich. htmlentities() erwartet standardmässig eine Eingabe in
ISO-8859-1.

Vermutlich ist es hier irgendwie zustande gekommen, dass der String in
irgendeiner Windows-Codepage kodiert bei dir ankam (da ISO-8859-1
irgendwelche der Zeichen nicht enthält).

Normalerweise kann man die Browser dazu bringen, Zeichen, die nicht im
Zeichensatz der Seite (bzw. des Formulares) vorkommen, als numerische
HTML-Entities zu verschicken (die ich auf dieser Protokollschicht zwar für
unsinnig halte, die man aber zumindest verarbeiten kann), indem man den
Zeichensatz explizit per Meta-Tag angibt.

Gesundheit
Wagner

--
Vegetarians eat Vegetables, Humanitarians frighten me.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive