[php] htmlentities-Bug in PHP/4.3.2

Die Nov 4 13:52:20 CET 2003

Felix> > Das Problem ist, dass die Funktion bei einigen Zeichen
Felix> > einen Fehler produziert, und zwar nur bei bestimmten Zeichen, nämlich
Felix> > erwähnten abgespacten Anführungszeichen und Bindestrichen, die ich so
Felix> > nur in Word finden konnte. Der Rest funktioniert einwandfrei, es ist
Felix> > also ein Bug.

AW> Unwahrscheinlich. htmlentities() erwartet standardmässig eine Eingabe in
AW> ISO-8859-1.

Diesen Zeichensatz habe ich auch definiert. Das Problem scheint ja zu
sein, dass die falschen Zeichen zweimal geparst werden. Einmal
richtig, denn es wird ja zuerst das richtige entity produziert, und
das wird dann nochmal geparst und somit kommt der Fehler zustande.
Es scheint mir deshalb auch kein Zeichensatz-Fehler zu sein.
Warum parst Html-Entities den Quatsch also zweimal?

Verzweifelt um sich blickend:

Felix

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive