[php] htmlentities-Bug in PHP/4.3.2

Die Nov 4 15:11:04 CET 2003

MA> Bei mir ist das auch der Fall. Ich habe bei Einträgen von einem Freund in
MA> meinem Gästebuch auch dieses besondere Anführungszeichen (ungefähr >> und
MA> <<). Das wird IMMER zu "&amp;quot;" und scheint wirklich daran zu liegen,
MA> dass der Browser "vor-"parst. Ich hab' keine Lösung gefunden ausser diesen
MA> Fall gesondert zu behandeln, aber das ist ja nur eine Zeile Code...

Ach so, was ich Depp vergessen hab zu erwähnen, ist, das vorher auf
dem Server PHP/4.0.6 lief und da alles ok war. Erst mit dem Umstieg
auf 4.3.2 kam der Ärger. Mit geläufigen Zeichen wie &quot; gibt's auch
keinen Ärger, die hat der noch nie versaut, nur die Numerischen.

Die Tipps a la noch nen Codefetzen einzufügen, der das wieder raushaut
sind ja ok, hab ich natürlich auch schon gemacht, ich hätte aber gern
eine radikalere Lösung, die das Problem von der Wurzel angeht, zumal
es mehrere Websites auf dem Server gibt, die logischerweise nun alle
betroffen sind.

Ärger, nichts als Ärger mit diesen blöden Maschinen ...

Viele Grüße

Felix

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive