[php] htmlentities-Bug in PHP/4.3.2

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Die Nov 4 15:49:26 CET 2003

> Ach so, was ich Depp vergessen hab zu erwähnen, ist, das vorher auf
> dem Server PHP/4.0.6 lief und da alles ok war. Erst mit dem Umstieg
> auf 4.3.2 kam der Ärger. Mit geläufigen Zeichen wie " gibt's auch
> keinen Ärger, die hat der noch nie versaut, nur die Numerischen.
>
> Die Tipps a la noch nen Codefetzen einzufügen, der das wieder raushaut
> sind ja ok, hab ich natürlich auch schon gemacht, ich hätte aber gern
> eine radikalere Lösung, die das Problem von der Wurzel angeht, zumal
> es mehrere Websites auf dem Server gibt, die logischerweise nun alle
> betroffen sind.

... mhm nur nochmal für mich langsam, da ich irgendwie verwirrt bin

du hast einen String _ohne_ Entities &#xxx;

diesen willst du in Entities umwandeln mittels htmlentity()

und danach hast du manchmal sowas wie

woher bekommst du den string? GET ? POST ?

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive