[php] htmlentities-Bug in PHP/4.3.2

Sven phpbar at koalashome.de
Mit Nov 5 12:15:39 CET 2003

> Also, ich hätte Interesse!
> Und ich denke, das interessiert einige...

Na ja, ist nichts besonderes und mit Sicherheit auch Verbesserungswürdig.
Anmerken möchte ich im Vorraus noch, dass die Funktion nur für das Eurosymbol
verwendet wird, aber rein theoretisch mit ein paar Änderungen auch für
mehrere Zeichen verwendet werden kann (Vorbereitungen dafür sind jedenfalls
schon im Code mit eingeflossen).

die Funktion:

--- schnipp --- schnapp ---
/**
* @param  string    der zu bearbeitende String
* @return string
*/
function charwandel($wert) {
  global $_ROOT, $CONFIG_CODE;

  /* einbinden der Datei mit den besonderen Windowszeichen */
  include($_ROOT['bin'].'win_chars.inc.php');

  $euro_symbol = $CONFIG_CODE['win_char']['euro_symbol'];
  $search = array ("'[€|$euro_symbol]'i");
  $replace = array ("€");

  /* ersetzte alle Symbole aus $search durch $replace in $wert */
  $wert = preg_replace ($search, $replace, $wert);
  return $wert;
}
--- schnipp --- schnapp ---

die Datei win_chars.inc.php:

--- schnipp --- schnapp ---
/**
* Das Euro-Symbol
*/
$CONFIG_CODE['win_char']['euro_symbol'] = '€';
--- schnipp --- schnapp ---

Die Datei win_chars.inc.php kann ich nur unter Windows bearbeiten, da ich
unter Linux nur ein Viereck sehe (-:

--
Koala

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive