[php] In eine Datei zusätzliche Informationen einfügen ?

Jens Dinstuehler php at dinstuehler.com
Fre Nov 7 07:32:59 CET 2003

Hallo zusammen,

Ich möchte in Dateien, die in einen Datei-Pool von usern upgeloadet
Werden zusätzliche Infos einfügen. Die Dateien sollen nach dem Upload
Einen md5hash-Wert als Dateinamen bekommen und die Informationen wie
Dateiname, Mime-Typ, Grösse und so weiter wollte ich in einer Art
Header in die Datei schreiben.

So kann ich später die Original Informationen wieder herstellen, wenn
Einer User die Datei wieder runterlädt.

Wie mach ich das denn am besten mit PHP, oder ist das überhaupt machbar?

Danke im Vorraus

Jenson

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive