[php] LDAP und PHP

Sorin Marti mas at semafor.ch
Fre Nov 7 10:08:28 CET 2003

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich mache eine LDAP-Abfrage und kriege folgende warning:

Warning: ldap_search(): Partial search results returned: Sizelimit
exceeded. in /srv/www/htdocs/intra/app_docs/addDoc.class.php on line 252

Da habe ich bereits gefragt und niemand konnt mir ne Antwort geben, also
hab ich mich mal in die Tiefen der slapd.conf gestuerzt.

Dort habe ich jetzt sizelimit -1 stehen, was "kein limit" fuer eine
Abfrage bedeutet.

Nun kriege ich aber immer noch die PHP-Warnung. Ich habe vergeblich in
der php.ini nach irgendwelchen variabeln gesucht, da sind keine.

Hat irgend jemand eine Ahnung ob PHP ein limit setzt, und mein "kein
limit" gar nichts bringt? Oder noch besser: wie bringe ich php dazu,
mehr als 12 (oder so) Resultate zu liefern?

Aus phpinfo():

Version: 4.3.1
Configure Command: '--with-ldap=yes'

LDAP
----
LDAP Support enabled
RCS Version $Id: ldap.c,v 1.130 2002/11/05 14:18:20 edink Exp $
Total Links 0/unlimited
API Version 2004
Vendor Name OpenLDAP
Vendor Version 20111