[php] txt-Datei schreiben

Sascha Emondts se at brainbits.net
Fre Nov 7 10:20:01 CET 2003

Glaube ich nicht oder Du hast das falsche Manual genommen ;-)

Oha - scheint wirklich das falsche Manual gewesen zu sein ... den PHPs fopen
legt durchaus auch Dateien an.
Auszug aus dem Manual:
mode: 'w'
Beschreibung: Öffnet die Datei nur zum Schreiben und setzt den Dateizeiger
auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die
Datei nicht existiert wird versucht sie anzulegen.

Datei anlegen:
$fp = fopen ("datei.txt", "w");
fclose ($fp);

Ach ja: Dein PHP sollte natürlich in der Lage sein an der angegebenen Stelle
überhaupt zu schreiben (Rechte prüfen!).

Nicht für ungut ... Gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive