AW: [php] txt-Datei schreiben

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Fre Nov 7 13:49:02 CET 2003

Thorsten Körner wrote:

> Hallo Gerd
>
> Damit war gemeint, dass es nicht besonders geschickt ist, einen
> kompletten Pfad innerhalb eines Scriptes anzugeben. Die Variante
> mit einer Config ist natürlich auch gut. Vor allem eben dann, wenn
> die dateien so verteilt sind, wie Du es beschrieben hast. Ich bin
> der Einfachheit halber davon ausgegangen, dass sich alle
> Verzeichnisse und Dateien der Anwendung innerhalb eines gemeinsamen
> Subtrees befinden.

> Gleichfalls
>
> Thorsten

Grundsätzlich gebe ich dir ja auch Recht, wenn die Seiten bei einem
Provider liegen ist es kaum möglich, ein anderes Datenverzeichnis/pfad
anzugeben. Aber im Moment bin ich an einer Anwendung, bei der sehr viel
Dateien von ca. 1MB anfallen. Diese werden geparst und normiert um sie
zu späteren Zeitpunkten in die Anwendung einzubringen. zwar ist der Pfad
nicht so unterschiedlich (/var/www/web und /var/datadir) aber das
Datenverzeichnis ist mehrfach unterteilt und hat mehrschichtige
Unterverzeichnisse. Daher die Trennung vom webspace. Die geparsten
Dateien bekommen jeweils Pfadteile (directories) zugewiesen und werden
in einer DB katalogisiert. Daraus lässt sich dann zu späteren
Zeitpunkten immer der Pfad zur Datei ermitteln (abgesehen vom
Stammverzeichnis aus conf.php). Ausserdem glaube ich eher, den Alex mit
o.a. Beispiel verwirrt zu haben ;-)

Gruss,
Gerd
--
# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de         #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive