AW: [php] txt-Datei schreiben

Thorsten Körner thorstenkoerner at 123tkshop.org
Fre Nov 7 13:29:54 CET 2003

Hallo Gerd
Am Freitag, 7. November 2003 13:08 schrieb Gerd Terlutter:

> [...]
> config.php zu schreiben und im script aus Variablen zusammen
> zusetzen. Alternativ kann mittels pathinfo() auch ein absoluter
> Pfad konstruiert werden. Vorteil der config : du kannst die
> Dateien irgendwo im System ablegen. Wenn du auf einem Rechner
> dein web in /var/www/base/sub/alex hast, die Dateien aber in
> /home/alex/myweb speicherst, würdest du den Pfad mit
> ../../../../../home/alex/myweb bilden. In einer config wäre aber
> der Eintrag /home/alex/myweb, wenn du nun umziehst musst du nun
> nur diesen Pfad anpassen, z.B. /var/webfiles. Alles klar??? ;-)
Damit war gemeint, dass es nicht besonders geschickt ist, einen
kompletten Pfad innerhalb eines Scriptes anzugeben. Die Variante
mit einer Config ist natürlich auch gut. Vor allem eben dann, wenn
die dateien so verteilt sind, wie Du es beschrieben hast. Ich bin
der Einfachheit halber davon ausgegangen, dass sich alle
Verzeichnisse und Dateien der Anwendung innerhalb eines gemeinsamen
Subtrees befinden.

> Das wir uns mal sehen glaube ich nicht, daher einen schönen Gruss
> und angenehmes Wo-end
Gleichfalls

Thorsten

> --
> # Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
> # office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de         #

- --
Thorsten Körner		|	http://www.123tkShop.org
openSource e-Commerce	|	http://www.123tk.com