[php] Verschlüsselung / Augenwischerei

Björn Schotte bjoern at thinkphphq.de
Fre Nov 7 17:27:35 CET 2003

* Henning Heil wrote:
> es steht eigentlich da: die benötigten Felder (> Tabellenspalten) ändern
> sich oft, ich müsste also ständig die Tabellendefinition ändern oder
> eine Tabelle mit vielen Spalten haben und nur die benötigten Werte
> befüllen oder auslesen. IMHO etwas aufwändig, oversized und umständlich.

Du könntest, ähnlich wie es die Sessions machen, die Werte serialisen
und in ein Feld in der Datenbank speichern und beim Auslesen dann ein
unserialize() drüber laufen lassen und schon hast du die Daten da.

Dafür speicherst du als Primary Key einen Token (z.B. aus
md5(uniqid('foo')) ) und hängst ihn an die URL dran.

--
Schnellanbindung an 350 Standorte?! CaseStudy anfordern unter:
                transaktionsserver at emailseminar.de
ThinkPHP / rent-a-phpwizard                   bjoern at thinkphp.de
Sedanstraße 27                             Tel: 0931 / 78 43 804
97082 Würzburg                             Fax: 0931 / 78 43 795
http://www.thinkphp.de/          http://www.rent-a-phpwizard.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive