[php] Probleme mit Objekten

Frank Schlicht frank.schlicht at gmx.de
Son Nov 9 02:44:46 CET 2003

Hallo Matze,

> PS: Instanziiere deine Klassen am besten mit "$foo = &new bar();" Dann wird
> dein Objekt im Speicher gebildet und dann der Variablen zugewiesen. Ohne &
> wird eine Kopie verwendet.

das war es auch nicht. Ich habe das Problem beseitigt, weil von lösen
möchte ich nicht sprechen.

Wenn ich die Doku richtig verstanden habe, dann muss die Variable mit
der Klasseninstanziierung vor dem Session-Start sein. Das hatte ich
gemacht und solange die Seite alleine aufgerufen wurde, klappte auch
alles. Aber bei einem "include" hat das session_start() die Variable
wieder zurückgesetzt. Wie gesagt, bei ein und derselben Seite. Nun
habe ich den Inhalt des Objektes in eine andere Sessionvariable
serialisiert und kreire das Objekt nach dem session_start(). Ist nicht
so ganz glücklich, funktioniert aber.

Wenn einer noch eine andere Idee dazu hat, immer her damit *g*

Viele Grüsse
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive