[php] Probleme mit Objekten

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 10 10:37:46 CET 2003

> Wenn ich die Doku richtig verstanden habe, dann muss die Variable mit
> der Klasseninstanziierung vor dem Session-Start sein. Das hatte ich
> gemacht und solange die Seite alleine aufgerufen wurde, klappte auch
> alles. Aber bei einem "include" hat das session_start() die Variable
> wieder zurückgesetzt. Wie gesagt, bei ein und derselben Seite. Nun
> habe ich den Inhalt des Objektes in eine andere Sessionvariable
> serialisiert und kreire das Objekt nach dem session_start(). Ist nicht
> so ganz glücklich, funktioniert aber.
>
> Wenn einer noch eine andere Idee dazu hat, immer her damit *g*

wenn du ein Objekt in der Session speichern willst kannst du diese
Objekt erst nach dem session_start() der session zuweißen, anders geht
das gar nicht! so stehts auch im Handbuch!

das selbe Thema hatten wir aber erst vor kurzem, mit lesen hilft manchmal!

1. Klasse definieren
2. session starten
3. Objekt der session zuweißen

also