[php] vb vs. php

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 10 10:07:31 CET 2003

Björn Schotte wrote:

>                              ^^^^^
> Selbst Schuld, dir gehört es nicht anders.
>
> Björn, der gerne das stabile PHP-CVS nutzt.

also in der Hinsicht bin ich auch ein 'Freak', ich kann einfach gar
nicht anders als immer die aktuellste Version zu nutzen egal ob php,
MySQL, Apache usw.. schon alleine vom Aufwand her!
Denn Versionssprünge 4.3.3 auf 4.3.4 sind wesentlich einfacher und
überschaubarer als eines Tages eine Version 4.0.3 auf die 4.4.0 bringen
zu müssen!

Außerdem bleibt man selber dadurch mehr 'uptodate'.
Von der Sicherheit möchte ich gar nicht erst anfangen... ;-)

aber um noch was zum Thema zu sagen:

da ich icht weiß woher dein Dump kommt oder wie er erzeugt wird oder
sonstwas

es könnte ja der Server der den Dump erzeugt die daten auch direkt in
die DB Schreiben, falls eine Verbindung besteht

falls keine Verbindung besteht und die Daten ebenfalls aus einer
MySQL-DB kommen die keine InnoDB ist, könntest du anstelle eines Dumps
auch direkt die Files der DB kopieren und in das DATA-Verzeichnis von
MySQL legen und dann einfach ein UPDATE von einer DB auf die Andere machen

zumindest unter Windows lassen sich DB während der laufzeit aus und in
das DATA-Verzeichnis schreiben ohne das sich MySQL daran stört, dürfte
unter Linux nicht anders sein.

falls die Daten von einer DB kommen die nicht auf MySQL läuft oder eine
InnoDB ist wäre natürlich eine Kombination aus beiden obigen Vorschlägen
möglich (also MySQL zusätzlich auf dem Ursprungs-System installieren
bzw. Die Daten auf dem Ursprungs-Systems vorher in MyISAM-Tabellen
verschieben).
--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com