[php] Beschränkung bei Header("Location: ...")?

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 10 14:21:45 CET 2003

Jochem Schausten wrote:

> Folgende Aufgabe: Ich muss mir von einem anderen Server ca. 20.000 Dateien
> runterziehen und verarbeiten. (XML -> MySQL)
>
> Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, führt dies relativ zügig zu einem
> TimeOut .. ;-)
>
> Also dachte ich, ich käme vielleicht mit
>
> Header("Location: xyz.php?i=$i");
>
> am Ende meiner Datei weiter, wobei ich $i dann solange hochzählen lassen
> wollte, bis die 20.000 erreicht gewesen wären...
>
> Das klappt allerdings bei mir auch nicht, da das Programm immer exakt nach
> der 100. Weiterleitung (also nachdem es sich 101 Dateien runtergezogen hat)
> [...]

eher nein!

das wird wohl der Browser verhindern, weil dieser sich sagt mehr als 100
umleitungen wohl schwachsinn sind! und zum Schutz des Benutzers, denn es
könnte ja auch in einer endlosschleife enden!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive