[php] Beschraenkung bei Header("Location: ...")?

Arne Klempert php at klempert.de
Mon Nov 10 14:37:02 CET 2003

Jochem Schausten <webmaster at phpnuke-module.de> wrote:

> Header("Location: xyz.php?i=$i");
>
> am Ende meiner Datei weiter, wobei ich $i dann solange hochzählen
> lassen wollte, bis die 20.000 erreicht gewesen wären...
>
> Das klappt allerdings bei mir auch nicht, da das Programm immer exakt
> nach der 100. Weiterleitung (also nachdem es sich 101 Dateien
> runtergezogen hat) aussteigt...
>
> Frage: Liegt das an meinen Servereinstellungen?

Kann sein (entweder wg. überschreiten des Timelimits oder zu hoher
Prozessorlast). Alternativ kann es aber auch am Browser liegen (entweder
stört er sich an den hundert Weiterleitungen oder daran, dass er lange
keinen Content bekommt).

> Wenn "Ja": Was tun?

1.) Nicht bei jedem Datensatz die Seite neu aufrufen, sondern vielleicht
nur nach 20 oder 50 Datensätzen.

2.) Die Weiterleitung auf die nächste Seite per Javascript machen. Denn
im Gegensatz zu header() bekommt der Browser da Content präsentiert.

Ich gehe mal davon aus, dass Du auf das Timelimit keinen Einfluss hast,
denn das wäre natürlich die einfachste Variante ;-)

Viele Grüße
Arne
--
http://klempert.de :: http://phpbar.de :: http://opengeodb.de