AW: [php] Beschränkung bei Header("Location: ...")?

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mon Nov 10 14:41:38 CET 2003

Hallo Jochem,

ich würde das Problem grundsätzlich anders angehen und die
Header-Komponente ganz weglassen.

Ich arbeite in solchen Fällen i.d.R. mit - wie soll man's
ausdrücken - korrespondierenden Frames. Dabei erstelle ich
ein Frameset aus zwei Spalten (right, left).
In der linken Spalte residiert
ein kleines JavaScript, das den Zähler raufsetzt das
beim Drücken des Buttons "Start" startet. Dabei wird über einen
Script-Code wie z.B.:

<script language="JavaScript">
var id = 0;
function load_page(){
top.frames['right'].location.href = 'lade_page.php?id=' + id;
id++;
}
</script>

eine PHP-Routine auf meinem eigenen Server aufgerufen, die
über fopen() die fremde Seite lesend öffnet und somit den
kompletten HTML/XML Inhalt zur Verfügung gestellt bekommt.

Diesen Inhalt speichere ich dann auf meinem Server (Wie auch
immer) und gebe dann aber nur noch reinen HTML Code aus, in
dem wiederum ein Javascript untergebracht ist:

<script language="JavaScript">
top.frames['left'].load_page();
</script>

Somit ruft das rechte Frame die Funktion im linken Frame auf
und diese Funktion sorgt dafür, dass der rechte Frame mit
entsprechend hochgesetzter ID erneut geladen wird...

Und das kann man dann zur Not auch Nächte lang durchlaufen
lassen...

Ggf. ist es auch möglich, gleich mehrere ID's zu laden und
den Einzelschritt entsprechend höher zu stellen.

Grüße Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive