[php] [OT] ports auf denen ein Rechner zuhört

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mon Nov 10 14:53:57 CET 2003

Hallo!

So manches mal möchte man ja zur Evaluierung o.ä. zwei verschiedene
Server paralell laufen lassen, bisher habe ich da immer blind an den
ports 'rumgedreht - irgendwann dünkt's einem dann aber mal nach echtem
Wissen in dieser Hinsicht . . . recht bekannt sind ja

Apache (anderer http) 80
Tomcat 8080
Weblogic 7001
smtp 110
ftp 21

das sind jetzt die standard-Werte, kennt jemand von Euch ein richtig
richtig langes und ausführliches listing das auch weiterhin gepflegt
wird (und dann z.B. auch den aktuellen port von eMule oder so
enthielte?) bei dem man sich mal orientieren kann wenn man z.B. einen
lokalen mailserver installieren möchte?

Google führt mich hier
http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=25203
hin, fand ich aber nicht so hübsch. Welche Organisation hat denn da
offiziell den Daumen 'drauf?

Danke & Gruss,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive