[php] Beschraenkung bei Header("Location: ...")?

Arne Klempert php at klempert.de
Mon Nov 10 17:14:14 CET 2003

On Monday, November 10, 2003 4:59 PM
Matthias Spork <hallo at matthiasspork.de> wrote:

> Ich habe damit nicht das Know-How von einigen Listenteilnehmern
> bezweifen wollen. Aber es ist einfach unschön so zu coden.
> Z.B. würde meine Meinung hier ganz ähnlich ausfallen, wenn diskutiert
> würde, dass es doch besser sei die Register Globals wieder auf ON zu
> schalten.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen:

exec() geht halt nicht auf allen Systemen. In diesen Fällen hat das
nichts mit guter oder schlechter Programmierung zu tun, da es in erster
Linie davon abhängt, ob Dir der jeweilige Server-Admin die nötigen
Rechte einräumt (blöd, wenn er dazu nicht bereit ist; für den
Programmierer ist das aber manchmal nicht zu ändern).

Ob Skripte hingegen auf register_globals=ON angewiesen sind, ist allein
Sache des Programmierers (also eindeutig Bäh!).

Viele Grüße
Arne
--
http://klempert.de :: http://phpbar.de :: http://opengeodb.de