[php] Re: java vs. php

Ulf Wendel wendel at wwe.biz
Mon Nov 10 18:46:09 CET 2003

Friedhelm Betz wrote:

>http://conf2.php.net/show/php5_ca/14

Wir waren bei Polymorphie. Ich stellte fest PHP unterstützt einen Teil,
die Syntax hat jedoch keinen eingebauten Support für Overloading. Daniel
erzählte etwas von Interfaces und - wenn ich es richtig gedeutet habe -
wollte er auf Signaturen von Funktionen hinaus. PHP kann die Einhaltung
der Signatur nur partiell automatisch überprüfen. Wie ich sagte:

PHP hat type hints
PHP hat gettype() etc.

Aber:

PHP hat keinen eingebauten Support in der Syntax der Sprache selbst.

http://www.ulf-wendel.de/php_conference_2003/oop/slides/

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive