[php] Array-Element aus Formular direkt ansprechen

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Fre Nov 14 15:12:11 CET 2003

Hallo allesamt!

Hab ein kleines Problem beim Verarbeiten von Formular-Arrays. In meinem
Formular (das per Post übermittelt) hab ich u.a. die 2 folgenden INPUT Felder:

<input type="text" name="feldname[value]" value="" />
<input type="hidden" name="feldname[check]" value="^[A-Za-z]{5}$" />

Erreichen möchte ich damit, dass auf der Folgeseite überprüft wird, ob der
Wert (=> value) vom Patern (=> check) entspricht. Meine Frage wäre nun...
wie sprech ich value oder check in PHP direkt an, ohne $_POST["feldname"]
erst durch eine foreach Schleife schicken zu müssen?

(register_global ist bei mir auf off, daher muss ich mit $_POST arbeiten)

$_POST["feldname[value]"] funktioniert beispielsweise nicht.

Hat jemand von euch dazu vielleicht eine Idee?

Danke schon mal im Voraus & liebe Grüße aus Wien,

Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive