[php] pdflib lässt sich nicht laden

Alexander Häussel Alexander.Haeussel at celsius37.com
Fre Nov 14 15:34:07 CET 2003

Aloha,

ich habe auf einem Testrechner gerade ein frisches LAMP installiert.
Soweit funktioniert auch alles, bis auf die pdflib. Ich habe genau wie
auf allen anderen Kisten den Eintrag in der php.ini gesetzt.
Wenn ich nun den Apache restarte erhalte ich aber im error_log folgende
Meldung.
PHP Warning:  Unknown():
Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/libpdf_php.so' -
/usr/local/lib/php/extensions/libpdf_php.so: undefined symbol: zif_warn_not_available in Unknown on line 0

Bisher war das immer recht easy, pdflib ins extension dir kopieren,
eintrag in die php.ini, apache restart und fertig.

Benutzt habe ich diese Versionen
PHP Version 4.3.1
Apache/1.3.28
PDFlib-5.0.2

Hat jemand ne Idee was ich diesmal falsch gemacht habe??

Danke im voraus
Gruß
alex

Alexander Häussel