[php] Inhalt einer Variable ausdrucken

Ringo Großer swek at gmx.net
Son Nov 16 18:17:54 CET 2003

hallo Ralf,

From: <info at ralf-project.de>

> Aber wie kann ich den Inhalt dieser Variable (quasi in html-Form) jetzt
> ausdrucken lassen?

wie die anderen schon gesagt haben: drucken kann nur der client.
dein php bringt ihm das höchstens noch in form.
die schon erwähnte möglichkeit per JS ist das einfachste.
als alternative würde ich noch PDF vorschlagen. damit hast du das
drucklayout komplett im griff (font size, window resize, linebreaks etc)
und der nutzer hat ggf. was ordentliches auf dem bildschirm, dass sich
sogar zum abspeichern eignet.
auf die schaltfläche "drucken" klicken muss er letztendlich jedoch selbst.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive