[php] Link für Formularauswahl und Rückgabe an Hauptprogramm --> Daten sind dort gelöscht

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Die Nov 18 11:58:06 CET 2003

Moin,

php-bounces at phpbar.de <> kritzelte:
> Innerhalb von (1) habe ich nun einen link eingebaut, der auf ein
> weiteres php-Skript (3) verzweigt und dort z.B. die vielen
> Verkaufsgruppen (incl. ausführlicher Beschreibung)
> anzeigt, die es so
> gibt. Die Daten werden auch aus MySQL aufgebaut. Unter (3) kann ich via
> checkbox die Auswahl der einzelnen Verkaufsgruppen gleich bestätigen und
>   poste das nun wieder zurück an (1).
> Dort kommen die Daten auch sauber an, aber die vorherige Eingaben (z.B.
> der Kunden-Nr.-Bereich) unter (1) sind wieder weg.

Mach das folgendermaßen: Das Script [3] wird direkt in [1] eingebaut, in denselben PHP-Quellcode. Zur Auswahl der Verkaufgruppen müssen die Leute auf <input type = "submit" value = "Auswahl Verkaufgruppe" name = "verkaufsgruppe"> klicken, zum Speichern auf <input type = "submit" value = "Speichern" name = "save">. Über $_POST["verkaufsgruppe"] bzw. $_POST["save"] erhälst du nun den angewählten Knopf, zum Überprüfen kannst du sogar den in Value gespeicherten Wert direkt abfragen. So kannst du theoretisch zwei Aktionen mit einem Formular vollführen.
mfg
Nico

--
www.buchtips.net - Rezensionen online