[php] Link für Formularauswahl und Rückgabe an Hauptprogramm --> Daten sind dort gelöscht

Volker Wambach volker.wambach at mako.de
Die Nov 18 15:13:06 CET 2003

Hallo Leute,

> Mach das folgendermaßen: Das Script [3] wird direkt in [1] eingebaut, in denselben PHP-Quellcode. Zur Auswahl der Verkaufgruppen müssen die Leute auf <input type = "submit" value = "Auswahl Verkaufgruppe" name = "verkaufsgruppe"> klicken, zum Speichern auf <input type = "submit" value = "Speichern" name = "save">. Über $_POST["verkaufsgruppe"] bzw. $_POST["save"] erhälst du nun den angewählten Knopf, zum Überprüfen kannst du sogar den in Value gespeicherten Wert direkt abfragen. So kannst du theoretisch zwei Aktionen mit einem Formular vollführen.

besten Dank für den Tip. Gute Idee.
Geht das in HTML auch so, daß ich den "Verkaufsgruppen-Submit" mitten in
das Formular für die ganzen Auswahl-Felder einbauen kann?

Alternativ habe ich schon ausprobiert, die möglichen Verkaufsgruppen aus
MySQL in eine Klasse auszulesen und als "multiple"-Auswahlfeld
anzuzeigen. Klappt auch ganz gut, ist IMO aber optisch net so schön ...

Beste Grüße

	Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive