[php] Decodieren von Sonderzeichen in E-Mail-Adressen

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Mit Nov 19 15:46:14 CET 2003

Hi Dirk,

Zitat von Dirk Schwarz <schwarz at dii.de>:

> ich glaube er wollte die Funktion haben, mit der man eine Emailadresse auf
> der Webseite so codieren kann, dass sie zwar a) richtig dargestellt wird aber
> b) nicht für die SPAM Robots lesbar ist...

ah, verstehe. :-) Ich habe gerade mal gegoogelt. Folgenden PHP-Code-Schnipsel
koennte zu Deinen Angaben passen:

function hex_encode ($email_address) {
  $encoded = bin2hex("$email_address");
  $encoded = chunk_split($encoded, 2, '%');
  $encoded = '%' . substr($encoded, 0, strlen($encoded) - 1);
  return $encoded;
}

Gefunden habe ich ihn hier:
http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=17968