[php] Header bei file() oder fopen() manipulieren

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Don Nov 20 12:43:59 CET 2003

----- Original Message -----
From: "Tobias Uhlig" <info at internetsachen.com>
Sent: Thursday, November 20, 2003 12:37 PM
Subject: [php] Header bei file() oder fopen() manipulieren

> Hallo zusammen,

> für eine Nachrichten-Suchmaschine öffne ich Seiten auf fremden Servern mit
der Funktion file
>().
> Leider gibt es des öfteren eine Browserabfrage, die nur bei IE oder
Mozilla den Content
> überhaupt anzeigen.
> Daher möchte ich den Header so manipulieren, daß mein Server als IE
erkannt wird.

> Ist dies mit der Funktion file oder fopen möglich?

Nein. Aber mit fsockopen() und dann entsprechend HTTP sprechen. Damit kannst
du dich so verhalten wie ein Browser. http://snoopy.sf.net ist eine
entsprechende php Klasse die das fuer dich machen kann.

In abhaengigkeit was du mit mit dem Content machst ist dir aber Copyright
ein Begriff ja?

Gruss
Joerg

--
TakeNet GmbH                      Mobil: 0171/60 57 963