[php] [halb-OT] PHP-Flash-Karaoke-System

Till Schrader mailing at tillsoft.com
Fre Nov 21 14:41:05 CET 2003

Vielen Dank erst mal für die Antwort.

>Ich habe zwar kein fertiges System für Dich, aber ein bischen knowHow:
>Flash6 kann mp3-Wiedergabe direkt über das Macromedia-Plugin, dass sehr

>viele User instaliert haben. Darüber die MP3's abzuspielen (via stream)
und
>den Text anzuzeigen ist wirklich sehr einfach. Ich würde dazu neigen,
dass
>Projekt komplett in Flash (also ohne PHP) umzusetzen, und für jeden
song
>einen kleinen MovieClip mit den im Timing angepassten Texten nachladen.

Das Problem ist, dass die Seite nach der Erstellung nicht mehr viel Zeit
kosten darf, da das Budget sehr gering ist. (Mir liegt vor allem aus
persönlichen Gründen an der Umsetzung der Seite) Jeden Monat soll
mindestens ein Lied ergänzt werden, dadurch würde ich jeden Monat einen
Zeitaufwand von mehreren Stunden haben, wenn ich den
Einarbeitungsvorgang nicht einfacher gestalten kann.

Ich bin von der Pointer-Idee schon wieder abgekommen, vielleicht reicht
es Text und Lied per PHP upzuloaden und das ganze in Flash
zusammenzufügen...
Flash könnte dann auf das Dateisystem zugreifen und die Dateien
einbinden, nur kann man dann auch streamen?

Gruß, Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive