AW: [php] mySQL-Dump mit PHP

Thomas Richter php at wwedit.org
Son Nov 23 17:27:07 CET 2003

> Das habe ich tatsächlich auch schon probiert, nur bekomme ich denn den
> Dump nicht in die Backup-DB ohne 7000 Inserts per PHP?

es gibt dort die moeglichkeit von 'complete inserts' - ein sql
statement, welches alle daten umfasst.

ansonsten vielleicht einfach eine csv datei generieren (nur nicht auf
dem dateisystem ablegen) und diese komprimiert an ein php script auf dem
backup server schicken und dort in die db einfuegen.

wenn ansonsten adminstrator rechte fuer beide server vorhanden sind,
vielleicht auch einfach die mysql replication [1] benutzen...

[1] http://www.mysql.com/doc/en/Replication.html

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive