[php] mySQL-Dump mit PHP

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Nov 23 18:34:14 CET 2003

> ... habe ich tatsächlich auch schon probiert,
> nur bekomme ich denn den Dump nicht in die
> Backup-DB ohne 7000 Inserts per PHP?
hm,
7.000 ist ja nun keine Zahl, weder fuer PHP und schon
gar nicht fuer MySQL. Ausserdem kann man aus einer Gruppe
von INSERTS auch problemlos *ein* Statement erzeugen.

Das laeuft dann wesentlich schneller ab, weil die laufende
Kommunikation zwischen PHP und MySQL entfaellt:

$query = "INSERT INTO deineDB VALUES
 (1, 'erster Reccord', 'mit viel Nonsens'),
 (2, 'zweiter Reccord', 'mit reinem Unfug'),
 (7321, 'letzter Reccord', 'nun hoerts auf')";

Problem: je nach vorhandener Version von PHP ist schnell
Schluss mit lustig. Will heissen, MySQL verkraftet so ein
Query auch mit einigen MB - PHP ab 4.1.0 nicht mehr ...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.