[php] PHP an der Kommandozeile

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Son Nov 23 18:34:33 CET 2003

On Sunday 23 November 2003 14:22, Gerhard Wendebourg wrote:
> Hallo,
>
> ist hier bekannt, wie PHP an der Kommandozeile laeuft ?
>
> Im Eintrag der Doku hierzu habe ich vermisst, wie ich die CLI-Version
> aktiviere:
>
> default-maessig wird ja beim Compilieren sowohl CGI wie auch CLI aktiviert
> (--enable-cgi --enable-cli).
> Wie erreiche ich nun, dass die CLI-Version in Betrieb geht ?
>
> Gruss / GW

Ähem, muss ich diese Frage irgendwie verstehen? Du rufst Dein Script mit der
passenden PHP-Interpreter-Version auf...

/usr/local/php/cli/php meinscript.php

so oder so ähnlich!

Vielleicht verstehe ich jetzt auch einfach nicht dein Problem, denn ein
Programm geht immer dann "in Betrieb", wenn man es aufruft, Du startest ja
auch nicht Openoffice und hoffst damit ain wenig Quake spielen zu können!

Ansonsten ist die CLI-Version im Manual beschrieben und ich denke Du findest
das mit etwas Suchen selbst!
Brauchst Du denn unbedingst die CGI? Dann mal nur ein Tip: wenn "--enable-cgi"
diese aktiviert, na welche Anweisung "disabled" die wohl? ;-)) Dann haste
genau eine Executable und alles ist fein...

Jens

jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * 06151 - 101045 * 0179 -
1014825 * jens at openos.de

GPG-Key: http://www.openos.de/public_key.asc

thinkabouts:
the next statement is true