[php] Decodieren von Sonderzeichen in E-Mail-Adressen

Wally waldemar at kopton.com
Son Nov 23 21:38:01 CET 2003

Hello Andreas, hello Liste,

Wednesday, November 19, 2003, 12:36:21 PM, you wrote:
AM> Hallo zusammen,
AM> ich bin gerade zu blöd das zu finden: Welche Funktion war das die die
AM> Kodierten sondersichen in einer E-Mail-Adr. decodieren konnte ?

Ich glaube der Andreas meinte ganz was anderes. Das gleiche Problem
habe ich auch.
Wir haben eine Mailanwendung über php geschrieben, die die
entsprechenden Datensätze über einen Relay wegsendet, und gleichzeitig
in eine Datenbank wegschreibt.
Das weiter leiten der Mail klappt, aber beim empfänger kommen bei
sonderzeichen natürlich die wildesten Buchstaben kombinationen.
Anstatt eines Ö kommt ³²+ usw.
Wir helden uns damit, dass wir anstat des Ö ein OE schreiben usw.
Es muss also was geben, was die Sonderzeichen in normale auflöst. Z.B.
auf HTML wird ja auch kein ö geschrieben, sondern ö

Gruss
Wally

--
Best regards,