[php] trans_sid bei JavaScript

david bong david.bong at gmx.de
Mon Nov 24 14:14:15 CET 2003

On Mon, 24 Nov 2003 13:25:25 +0100, Andreas Müller wrote:
> Hallo zusammen,
> ich hab da mal ne blöde Frage:
> Kann ich sicher davon ausgehen das ein Popupfenster in einem Browser im
> gleichen Seitencontext (sprich Session-Cookie) läuft wie das "Hauptfenster"?
> Im Moment übergebe ich Sicherheitshalber die SID mit in der URL beim Popup
> aber das würde ich gern weglassen sofern ich die SID per Cookie bekommen.
> Wenn nicht per Cookie sondern per trans_sid muss ich sie ja weiterhin
> mitgeben da ja PHP nicht in meine JavaScript einschauen kann.

wenn der nutzer cookies aktiviert hat kannst du absolut sicher davon
ausgehen, fuer deine session macht es keinen unterschied ob die neue
seite im selben oder in einem neuen fenster geoeffnet wird. natuerlich
sollte das popup vom selben server wie das basisfenster kommen.

s.l. david

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive