[php] trans_sid bei JavaScript

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Die Nov 25 07:04:37 CET 2003

On Monday 24 November 2003 21:35, Johannes Schlueter wrote:
> Hi,

> Wobei dies imho nur beim IE so der Fall ist! Bei Mozilla&Freunden teilen
> sich alle Instanzen die (temporären) Cookies. Beim IE hingegen kann man,
> durch starten über Desktop Icon/Startmenü/... eine neue Instanz in 'Nem
> eigenen Thread startet, und eigenen (temporären) Cookies. Öffnet man ein
> Fenster Über Datei->Neu oder JavaScript ist es im selben Thread und
> teilt sich die Cookies...
>
> johannes

Das funktioniert bei Konqueror & Co. ebenfalls... Sollte somit auch auf OSX
mit dem auf der KHTML-Engine aufbauendem Safari tun...
Unter "neue Instanz" verstehe ich immer, den "kompletten Neustart" eines
Browsers, nix mit "Strg-N" und Co. Also nicht aus einer bestehenden Instanz
heraus...
Dies ist hier unter Linux mit Opera z.B. garnicht möglich und dort zumindest
ist das z.B. verständlich, warum der auch in den Tabs immer die selben SIDs
verwendet... Das Mozilla dies auch bei parellelem Lauf mehrerer "Instanzen"
so handelt war mir neu... Ist aber leider so und damit ist der Mozilla IMHO
leider ja auch nicht fähig, z.B. eine Website mit verschiedenen Logins
parallel darzustellen, sofern diese über Sessions funktionieren... Blöde
Sache das! Ich entwickle hier mit Konqui und hab dann maximal ein
Mozilla-Fenster offen, um zu testen, deswegen ist mir das nie aufgefallen!

Wobei man dann aber abschließend zur eigenen Frage sagen kann:

Trotzdem wird in PopUps IMMER die SID aus dem "aurufenden" Parent-Fenster
übernommen!

Jens

--
jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * 06151 - 101045 * 0179 -
1014825 * jens at openos.de

GPG-Key: http://www.openos.de/public_key.asc

thinkabouts:
the next statement is true