[php] trans_sid bei JavaScript

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Mon Nov 24 16:50:58 CET 2003

On Monday 24 November 2003 13:25, Andreas Müller wrote:
> Hallo zusammen,
> ich hab da mal ne blöde Frage:
> Kann ich sicher davon ausgehen das ein Popupfenster in einem Browser im
> gleichen Seitencontext (sprich Session-Cookie) läuft wie das
> "Hauptfenster"? Im Moment übergebe ich Sicherheitshalber die SID mit in
> der URL beim Popup aber das würde ich gern weglassen sofern ich die SID per
> Cookie bekommen. Wenn nicht per Cookie sondern per trans_sid muss ich sie
> ja weiterhin mitgeben da ja PHP nicht in meine JavaScript einschauen kann.

??? Was für Fragestellungen in letzter Zeit ;-)

Du brauchst im Javascript die SID? Na dann schau doch einfach in deinen
Referrer... Gibt es eine SID in der URL, dann nimmste die, wenn nicht, die
aus dem Cookie...
=> selfHTML, Javascript...

Ansonsten baust Du doch dein Javascript in eine php-Seite ain, oder... Dann
kann php sehr wohl in den Aufbau dieses Scripts eingreifen und auch
"reinschauen"...

Vielleicht verstehe ich das auch falsch, denn ich sehe das Problem nicht!

Kannst Du das etwas genauer beschreiben?

> Gruß,
> Andreas

Jens

jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * 06151 - 101045 * 0179 -
1014825 * jens at openos.de

GPG-Key: http://www.openos.de/public_key.asc

thinkabouts:
the next statement is true