[php] trans_sid bei JavaScript

Andreas Müller php at universalware.de
Mon Nov 24 19:21:24 CET 2003

Hallo Jens,

> Du brauchst im Javascript die SID? Na dann schau doch einfach in deinen
> Referrer... Gibt es eine SID in der URL, dann nimmste die, wenn
> nicht, die
> aus dem Cookie...
> => selfHTML, Javascript...

also Referer kann wohl nicht die Wahl sein - abgesehen davon das der Referer
keine SID haben muss bei Session-Cookies.
Und ob ich mit Sicherheit bei jedem Browser ein Session-Cookie auch in einem
mit JavaScript geöffentem Fenste bekomme ist ja genau die Frage.

> Ansonsten baust Du doch dein Javascript in eine php-Seite ain,
> oder... Dann
> kann php sehr wohl in den Aufbau dieses Scripts eingreifen und auch
> "reinschauen"...

Nein das tut PHP mit Sicherheit nicht in Form von trans_sid. Denn PHP parst
HTML und dort nur bestimmte konfigurierbare Tags und nicht alles was nach
URL riecht oder schmeckt.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive