[php] Eigene Fehlerbehandlung

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Nov 25 20:53:14 CET 2003

Hi,

^^^^ Der ganze Name wäre ganz nett ;-)

http://php.net/set-error-handler sagt:
| Note: The following error types cannot be handled with a
| user defined function: E_ERROR, E_PARSE, E_CORE_ERROR,
| E_CORE_WARNING, E_COMPILE_ERROR and E_COMPILE_WARNING.

Eben auch E_PARSE, also ein parse_error - is ja auch irgendwie logisch.
Wenn er das Script nicht "versteht", versteht er auch den error-handler
nicht und kann ihn nicht ausführen.

Zudem würde ich es mit mit den Benachrichtigungen nicht übertreiben - es
passiert zu leicht, dass das Postfach unter den Fehlermeldungen zu
leiden hat. (Zumal es einige Leute gibt, die bei Fehlern gerne mal auf
"reload" klicken, dann kann es sein, dass es zu einem kleinen Fehler
einige Folgefehler gibt, was die Menge a Info-Mails erzeugt -- lieber
ordentlich vor inbetriebnahme testen und eventuelle Fehler
protokollieren und das entsprechende Logfile regelmäßig prüfen.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive