[php] Eigene Fehlerbehandlung

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Die Nov 25 21:28:18 CET 2003

Hallo

> Sven wrote:
> ^^^^ Der ganze Name wäre ganz nett ;-)

Besser?

> http://php.net/set-error-handler sagt:
[...]
> Eben auch E_PARSE, also ein parse_error - is ja auch irgendwie logisch.
> Wenn er das Script nicht "versteht", versteht er auch den error-handler
> nicht und kann ihn nicht ausführen.

<mitvielSchwungmitHandaufStirnschlag>
Logische Sache das!

> Zudem würde ich es mit mit den Benachrichtigungen nicht übertreiben - es
[...]
> ordentlich vor inbetriebnahme testen und eventuelle Fehler
> protokollieren und das entsprechende Logfile regelmäßig prüfen.

Mein Entwicklungs-PHP läuft mit E_ALL und sämtliche Fehler werden in einer
errorlog-Datei mitgeschrieben.
Ich arbeite unter Linux und da läuft in einem kleinen Fenster bei Tests immer
ein
tail -f /Pfad/zur/error.log
mit, so das ich bei Fehlern immer auf dem laufenden bin.
Also gehe ich doch mal davon aus, dass diese Fehlerbenachrichtigungsfunktion
nie zum Einsatz kommt, aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen (-:

--
Koala

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive