[php] Lösung: Lange Strings teilen: wordwrap()

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Nov 26 16:21:53 CET 2003

> Ich hab zB einen Post, in dem steht der Text:

> wenn ich jetzt alle posts ausgebe hab ich einen riesigen horizontalen scrollbalken wegen 1-2 langen Wörtern einiger XXX User...
>
> Gibts eine Möglichkeit, bei allen Wörtern in einem String die länger als 50 Zeichen sind, nach 30 Zeichen ein Leerzeichen einzufügen??

du könntest das auch html-Seitig lösen in dem du den Text in eine
div-box packst:

... oder du nimmst einfach

   wordwrap()

steht bei den String-Funktionen ... biste wohl nicht bis zur letzten
Zeile gekommen bei deiner Suche?

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com