[php] Lange Strings teilen

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Mit Nov 26 16:07:25 CET 2003

Hi Harald,

Zitat von ANGEL Harald <angel at egston.com>:

> Ich hab zB einen Post, in dem steht der Text:

> wenn ich jetzt alle posts ausgebe hab ich einen riesigen horizontalen
> scrollbalken wegen 1-2 langen Wörtern einiger dummer User...
>
> Gibts eine Möglichkeit, bei allen Wörtern in einem String die länger als 50
> Zeichen sind, nach 30 Zeichen ein Leerzeichen einzufügen??

man koennte die Eintraege mit explode() (
http://de2.php.net/manual/de/function.explode.php ) und dem Trenner " " in
einen Array packen und dann den Array durchlaufen und nachgucken, ob der Inhalt
laenger als 50 Zeichen ist und dann eben an den gewuenschten Stellen
Leerzeichen einfuegen. Am Ende wuerdest Du mit implode() wieder alles
zusammenfuegen.

Aber vielleicht gibt es auch noch eine performantere Methode...

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive