[php] Frage zu HTML Mime mail

Thomas Gigold listen at gigold.de
Mit Nov 26 17:06:10 CET 2003

Hallo,

ich versuche gerade Mails per "HTML Mime mail" [1] zu
versenden. Sende ich sie über einen Linux-Mail-Server
funktioniert das einwandfrei; nehme ich jedoch einen
Windows-gepowerten Mail-Server bleiben die Mails im Queque
hängen.

Jetzt frage ich mich: Ist das ein Problem der LFs oder der
Klasse generell bei Windows?! Den selbst wenn ich eines der
examples über den Win-Server schicke schluckt er diese.

Hat schonmal jemand HTML Mime mail so genutzt dass Mails
über einen Win-Mail-Server raus sind? Wenn ja: Wie. Falls
nein: Gibt es evt. eine Klasse mit ähnlichen Möglichkeiten
mit der ich Mails sowohl über einen Linux- als auch
Win-Server schicken kann?!

Gruß

Thomas

[1] http://www.phpguru.org/mime.mail.html