[php] Frage zu HTML Mime mail

sENs|_eSs madOsaso at gmx.net
Mit Nov 26 17:34:56 CET 2003

Hallo,

> ich versuche gerade Mails per "HTML Mime mail" [1] zu versenden. Sende
> ich sie über einen Linux-Mail-Server funktioniert das einwandfrei;
> nehme ich jedoch einen Windows-gepowerten Mail-Server bleiben die
> Mails im Queque hängen.

dann vergiss doch die windoof kiste und machs mit dem linux-server ;)

Nein, im ernst ich hab ja keine ahnung was genau du senden willst aber
wenn es nichts weiter als stink normale html mails sind machs einfach so:

    $mail = new PHPMailer();

    $mail->IsSMTP();                                   // send via SMTP
    $mail->Host     = "MAILSERVER";         // SMTP servers
    $mail->SMTPAuth = true;                         // turn on SMTP
authentication
    $mail->Username = "USER";                  // SMTP username
    $mail->Password = "PASSWD";             // SMTP password

    $mail->From     = "my at mail.com";
    $mail->FromName = "myname";
    $mail->AddAddress("empfänger at bla.com","NAME EMPFÄNFER");
    $mail->AddAddress("empfänger2 at bla.com","NAME EMPFÄNFER 2");
    $mail->AddReplyTo("RÜCKANTWORTADRESSE at bla.com","");

    $mail->WordWrap = 50;                                      // set
word wrap
    //$mail->AddAttachment("/var/tmp/file.tar.gz");      // attachment
    //$mail->AddAttachment("/tmp/image.jpg", "new.jpg");
    $mail->IsHTML(true);                                           //
send as HTML

    $mail->Subject  =  $Betreff;
    $mail->Body     =  $EMAILBODY;
    $mail->AltBody  =  "Ihr Email-Programm unterstützt keine HTML-Mails!";

    if(!$mail->Send())
    {
       echo "Mail konnte nicht gesendet werden <p>";
       echo "Mailer Error: " . $mail->ErrorInfo;
       exit;
    }

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive