[php] PDF mit PHP

Lars Scholand lars.scholand at neue-werbung.de
Don Nov 27 09:18:20 CET 2003

Hallo,

für einen Vereinschronik programmiere ich eine Internetseite,
auf dieser der Verein über ein Admin berichte zu Veranstaltungen
schreiben kann. Es ist ein fixes Layout. Man kann Titel, Text und
3 Bilder einfügen. Im HTML ist das alles kein Problem, jedoch
ist da eine kleine Anforderung, die mir noch etwas Kopfzerbrechen
verursacht.

Ich möchte dass ich die einzelnen Beiträge oder vielleicht auch
alle in einer PDF-Datei angezeigt bekomme, die ich dann Ausdrucken
kann. Wichtig ist bei der Darstellung, dass der Text um die Bilder
fliesst wie im HTML. Und genau dazu habe ich noch kein richtiges
Dingen gefunden.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, direkt aus einer
HTML eine PDF zu machen? Da ich leider kein direkten Zugriff auf
den Server habe, kann ich keine zusätzlichen Programme installieren.
Die PDFlib ist jedoch installiert.

Danke für jeden TIPP!

Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive