[php] PDF mit PHP

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Don Nov 27 10:38:30 CET 2003

Hi Lars,

Zitat von Lars Scholand <lars.scholand at neue-werbung.de>:

> Ich möchte dass ich die einzelnen Beiträge oder vielleicht auch
> alle in einer PDF-Datei angezeigt bekomme, die ich dann Ausdrucken
> kann. Wichtig ist bei der Darstellung, dass der Text um die Bilder
> fliesst wie im HTML. Und genau dazu habe ich noch kein richtiges
> Dingen gefunden.

geht es um eine Druckversion oder um das PDF? Wenn es nur ums Drucken geht,
kannst Du Dir doch den Weg ueber eine PDF-Datei sparen. :-) Dann wuerde ich es
mit einer HTML-Druckversion loesen. Das geht wirklich sehr einfach, wenn Du
wenigstens ansatzweise templatebasiert arbeitest, und sei es nur durch Header-
und Footer-Includes. Aber auch sonst ist kein besonderer Akt. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive